"Lieder für die Ukraine" - Benefizkonzert

Die Idee zu „Lieder für Ukraine“ – Benefizkonzert war eine völlig spontane Idee! Auch aus dem Gedanken heraus: Wir wollen helfen, wenn man aktiv wird, ist die eigene Hilflosigkeit und Ohnmacht in dieser Situation ein wenig kleiner. Schnell musste die Planung gehen und Spenden sollten zusammen kommen. Und das ist uns beides gelungen. Innerhalb einer Woche war ein Programm fertig, zweimal geprobt und die Rahmenbedingungen geplant. Es hat sich während der Vorbereitung eine regelrechte Eigendynamik entwickelt! Wir haben sofort Hilfe bekommen in Form von gratis Plakatdruck, die HLF und Weinbauschule haben sich sofort eingeklinkt für eine anschließende Agape – deren Erlös wieder in den Spendentopf wanderte,

 

Und die ca. 160 Besucher haben es dann erst richtig zu dem gemacht, wofür es geplant war: Zu sammeln und zu spenden für die Hilfe in der Ukraine! Mit einer Wahnsinnssummer von 5.169,02!  DANKE!